Relevanz in ihrer schönsten Form

Was macht Design aus?
Und was macht gutes Design aus? Während es hierzu allerhand Regeln gibt, orientieren wir uns an der wichtigsten: der Relevanz.  Über das Design die Relevanz von Botschaften erhöhen, darum geht’s. Über Geschmack lässt sich streiten, über den Nutzen weniger.

Eine Auswahl unserer Projekte

KONZEPT, REDAKTION UND DESIGN

Die ITB Berlin feierte ihren 50. Geburtstag. Zelebriert wurde dieses besondere Jubiläum mit der Kampagne „From Berlin With Love“, die wir für dieses Ereignis konzipierten und die glorreiche 50 in den Vordergrund stellten. Hierfür schickten wir 50 Botschafter aus Berlin zu 50 Destinationen weltweit, wo sie auf 50 Repräsentanten trafen, um über 50 Themen zu sprechen – vom Weltraumtourismus über die beste Pizza der Welt. So entstanden 50 spannende Stories, die wir zusammen mit einem persönlichen Tipp oder Rezept in einem Buch verewigten. Neben der Entwicklung der Idee unterstützen wir die ITB Berlin bei den Reisevorbereitungen, übernahmen die redaktionelle Ausarbeitung der Interviews sowie die grafische Umsetzung des Buches vom Design bis zur finalen Druckdatei.

REISEKOMMUNIKATION - Mercedes-Benz

Für die besten Pkw- und Transporter-Verkäufer von Mercedes-Benz konzipieren wir im Rahmen unserer Incentive Reisen die dazugehörigen Kommunikationsmedien. Zu jeder Reise entwickeln wir individuelle und einzigartige Reiseführer, Tagesprogramme und -präsente sowie weitere reiseaffine Medien wie Kofferanhänger oder Türhänger für die Hotelzimmer. In der Materialauswahl für die Medien spiegelt sich stets die Destination der Reise wider, für die wir im Vorfeld die Wettbewerbskommunikation entwerfen und produzieren.

CORPORATE DESIGN - LEBENSLUST TOURISTIK

Der Direktreiseveranstalter Lebenslust Touristik erhält von uns sein Corporate-Design-Konzept. Wir begleiten damit kommunikativ den erfolgreichen Markteintritt sowie die Marktdurchdringung dieses jungen Unternehmens. Für die Zielgruppe reisebegeisterter Best Ager gestalten wir die Vertriebsmedien wie die Website inklusive dem eingebundenen E-Commerce-System. Zudem sind wir verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von ATL- und BTL-Maßnahmen in Form von Destinationsbroschüren oder Anzeigen in den auflagenstärksten nationalen Printmagazinen.

Design Geschäftsausstattung
Tagesprogramm der Mercedes Reisekommunikation

Reisekommunikation - Mercedes-Benz

Die besten Pkw-Verkäufer des Verkaufswettbewerbes begegnen auf ihrer Incentive Reise nicht nur den Schönheiten der toskanischen Landschaft. Auch die begleitende Kommunikation überzeugt durch außergewöhnliche Haptiken der in Szene gesetzten Materialien, die die Toskana widerspiegeln. Die Verwendung warmer Erdtöne sowie der italienischen Sprache hauchen dem Reisebegleiter, Menükarten und Give-Aways mediterrane Leichtigkeit ein. Hochwertige Schlüsselanhänger mit Logo Branding und Olivenöl aus der Region erreichen die Teilnehmer auf emotionaler Ebene und sorgen auch nach der Reise für beste Erinnerungen.

Reiseführer Incentive Toskana
Give-Away Schlüsselanhänger
Tagesprogramm Incentive Toskana

Tagungskommunikation - NOVOFLEET

NOVOFLEET, ein junges Unternehmen im Bereich des Tankkartenmanagements, richtet seine Partnertagung im österreichischen Spielberg aus. Die von uns gestalteten Medien spiegeln zwei unterschiedliche Welten wider, in die die Teilnehmer während der Tagung eintauchen: Gestaltungsformen eines bodenständigen und traditionellen Österreichs treffen auf zeitgemäßes und sportliches Design, das insbesondere die Nähe zum Spielberger Formel-1-Kurs symbolisiert. Die Veranstaltungsbroschüre, Menükarten, Badges und hochwertige Give-aways sind einige der Hingucker für die Tagungsteilnehmer.

Event Design Menükarten
Veranstaltugsdesign
Veranstaltungsmedien
Kataloggestaltung
Design Produktbrochure

Produktmedien - DKV Euro Service

Die Farbe Grün beherrscht sämtliche Kommunikationsmedien, die wir für ein ausgewähltes Produkt des DKV Euro Service kreieren und somit dessen Markteinführung unterstützen. Mit der klimaneutralen Tankkarte bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, Kohlendioxid-Emmissionen zu kompensieren. Die Kommunikationslösungen beinhalten neben der Kreation eines Qualitätssiegels die Gestaltung diverser Printmedien wie Rechnungsbeileger, Infoflyer, Kundenmailings und Kontaktformulare. Digitale Medien bestehen aus einer LED-Wand sowie verschiedenen Webbannern.

EVENTKOMMUNIKATION - IAA

Seit mehreren Jahren in Folge konzipieren wir ein Mitarbeitermotivationskonzept für drei Veranstaltungsmodule der IAA. Neben der Entwicklung des Key Visuals legen wir bei der Gestaltung der Kommunikationsmedien ein wesentliches Augenmerk auf eine mottonahe Gestaltung.

Veranstaltungsmedien
Gestaltung von Druckerzeugnissen
Pin Design
Buchdesign
Logo Gestaltung
Design Einladungskarte
Eventkommunikation

EVENTDESIGN - VISITBERLIN

In Zusammenarbeit mit visitBerlin rücken wir die Metropole in ein anderes Licht und präsentieren im Rahmen mehrerer nationaler Roadshows ein anderes, experimentelleres Berlin, als man es von Reiseführern her kennt: An die Stelle von klassischen Sehenswürdigkeiten tritt jeweils ein thematisches Kochbuch mit Berliner Schmeckenswürdigkeiten. Ein weiteres Kernelement der Veranstaltungsreihe ist eine flexible, aber doch umfassende Raumgestaltung, die in jeder Location gleichermaßen überzeugt.

Eventkommunikation - MERCEDES-BENZ TAXI

Bei der Entwicklung von Kommunikationsmedien im Rahmen der Taxi-Abende steht vor allem die Exklusivität von Mercedes-Benz als Taxi-Marke im Mittelpunkt. Kennzeichnend für diese Veranstaltungen ist die Verwendung ausgefallener und kreativer Mottos, die insbesondere in einer aufwendige Raumgestaltung erlebbar gemacht werden. Darüber hinaus sind wir für die gesamte Einladungskommunikation sowie für Vor-Ort-Medien wie Namensschilder, Menükarten und Banner verantwortlich.

Programmdesign
Gestaltung Key Visual
Eventkommunikation Gala-Abend
Design Einladungskarte
Unternehmensdesign

Leitbild - FRÖBEL

Für Fröbel, einen der größten gemeinnützigen Träger für Kindergärten, entwickeln wir eine neue Corporate Architecture sowie eine neue Corporate Identity. Neben immateriellen Werten wie einem Leitbild führen wir in diesem Zuge auch kreative Raum- und Farbkonzepte ein. Zudem sind wir für die Erstellung zahlreicher Printmedien wie Broschüren, Flyer oder einen Bildungskalender verantwortlich. Auch die Gestaltung und Produktion von Werbematerial, unter anderem Taschen und Kugelschreiber, sind Teil unserer Arbeit für Fröbel.

Corporate Design
Unternehmenskommunikation
Gestaltung Give-Aways

REISEKOMMUNIKATION - SAMSUNG BESTSELLER

Als Belohnung für eine erfolgreiche Teilnahme am Verkaufswettbewerb von Samsung schicken wir die erfolgreichsten Smartphone-Verkäufer Deutschlands auf Incentive Reisen. Die Hauptaufgabe bei der Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmedien besteht darin, die Zielgruppe für die Wettbewerbsteilnahme zu aktivieren. Wir gestalten, produzieren und versenden Vorab-Mailings mit einprägsamen Claims und emotional aufgeladenen Goodies wie Sonnenbrillen oder Wasserspritzpistolen. Der animierende Charakter jeglicher Medien zieht sich durch die gesamte Reise rein bis in Nachbereitungsaktionen.

Gestaltung von Mailings
Gestaltung Reiseunterlagen
Design Eventkommunikation
Give-Away
Logodesign

EVENTKOMMUNIKATION - VOLVO

Für Volvo übernehmen wir die gesamte Veranstaltungskommunikation im Rahmen mehrerer unterschiedlicher Live-Events: Schulungsunterlagen für interne Workshops, die Möblierung unterirdischer Eventlocations oder die gesamte Raum- und Tischgestaltung von Launch-Events kennzeichnen unser weites Leistungsspektrum im In- und Ausland für den Automobilkunden. Neben der eigentlichen Vor-Ort-Kommunikation bereiten wie die Veranstaltungen vor und auch nach.

Eventkommunikation Flyer
Gestaltung Key Visual

REISEKOMMUNIKATION - VOLVO

St. Moritz, Marokko, Sardinien, Shanghai und die Malediven. Diese faszinierenden Locations können unterschiedlicher nicht sein und dementsprechend sind auch die Kommunikationsmedien gestaltet. Jeweils an die natürlichen Gegebenheiten der Destination angepasst, kreieren wir fünf- bis achtstufige Mailings zur Vorab-Kommunikation der Incentive Reisen. Materialien, darunter spezielle Papiere oder Elemente wie Holz, sowie exklusive Geschenke vermitteln eine überraschende Authentizität und kommunizieren auf einer hochemotionalen Ebene.

Mailing Design Reisekommunikation
Gestaltung Printmedien
Reisekommunikation
Design Reisekommunikation
to-top