Wenn nicht jetzt, wo dann?

Wenn auch unsere Events, physikalisch gesehen, dem Raum-Zeit-Kontinuum unterworfen sind, schaffen wir es doch immer wieder, einen einzigartigen Moment im Jetzt unendlich zu machen. Oder andersrum, einen einzigartigen Moment, an den wir uns im Später erinnern, wie einen Moment im Jetzt wirken zu lassen. OK, auch wir haben lange gebraucht es zu verstehen und wollen ja gar nicht die Physikbücher neu schreiben. Sondern einfach nur unvergessliche Events machen. Und diese Gleichung geht immer auf!

Eine Auswahl unserer Projekte

Eröffnungsshow für die 66. IAA NFZ

„Driven by ideas“ – unter dem Motto fand die 66. IAA Nutzfahrzeuge statt. Wir hatten die große Ehre, die offizielle Eröffnungsfeier zu konzipieren und umzusetzen. Die Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik ist jedes Jahr aufs Neue Bühne für Innovationen. Doch wie entstehen überhaupt innovative Ideen? In einer multimedialen Show nahmen wir 800 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik mit auf eine spektakuläre Reise von der ersten Inspiration bis hin zur konkreten innovativen Lösung. Unsere filmische Inszenierung mit Lightshow-Elementen und zeitgenössischem Tanz bildete den Rahmen für eine spannende Talkrunde. Moderiert von Nina Ruge diskutierten hochkarätige Gäste über die Zukunft der Branche.

Abendevent 66. DRV-Jahrestagung

Berlin ist bunt und hip, Kiez und Kult.
Und war Ort für die 66. Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbandes e.V. Im Rahmen dieses Branchentreffs durften wir die rund 600 Tourismus-Experten mit auf eine Entdeckungsreise durch unsere Hauptstadt nehmen. Wie? Ganz nach dem Motto „Berliner Kiez-KulTour“ erlebten die Gäste kulinarische Experimente in der Markthalle, tanzten im Club, entspannten am Spreeufer und  genossen die Musik, die von Berliner Straßenmusikern zum Besten gegeben wurde. Im Mauerpark wurde gekickert und Tischtennis gespielt, Fotos in einem Berliner-Fotoautomaten geschossen und ein Stück der Mauer bemalt.

Musikevent

Abendevents - MERCEDES-BENZ

Der neue Stern von Mercedes-Benz, das Concept-Car der A-Klasse, ist auf der 64. IAA Pkw allgegenwärtig. Das neue Modell gibt sogar unter dem musikalischen Motto „Pulse Beat“ den Ton an. Bei der Umsetzung des Motivationskonzeptes schlüpfen die Mitarbeiter in die Rolle von Mitgliedern einer fiktiven Band. Von der Generalprobe über den Live-Auftritt bis zur Zugabe bauen wir einen wirkungsvollen Spannungsbogen auf, der mit dem traditionellen Dankeschönabend einen gebührenden Abschluss findet.

Abendveranstaltung
Interaktive Messekommunikation
Aktivierende Messekommunikation
Preisverleihung Event

Gala-Abend – ECO PERFORMANCE AWARD

Wenn wir bei dem DKV Euro Service von „nachhaltig“ sprechen, dann sprechen wir nicht nur von grün, sondern neben ökologischer auch über die ökonomische und soziale Nachhaltigkeit: Der Eco Performance Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Nachhaltigkeit im Gütertransport in Europa. Auch 2015 sucht der DKV Vorreiterunternehmen der Transportbranche mit vorbildlichem ökologischem, ökonomischem und sozialem Handeln. Unser Kunde legt damit zum drittem Mal die Eventorganisation sowie die Kreation zahlreicher Kommunikationsmedien im Bereich Print und Digital in unsere Hände.

Gala Dinner Event
Auszeichnungsveranstaltung
Veranstaltungs Booklet
Produkteinfürung Veranstaltung

LAUNCH-EVENT PHOTOKINA - LEICA

In einem mehrstufigen Wettbewerb sichern wir uns die Konzeption und Durchführung des Leica-Launch-Events anlässlich der photokina in Köln. Für den traditionsreichen Hersteller hochwertiger Fotokameras entwickeln wir ein reduziertes und unaufgeregtes Eventkonzept für die Messekommunikation. Das Motto: „Das Wesentliche“. Und was ist das Wesentliche in Sachen Fotografie? Licht! Mit einer klaren Lichtinstallation bündeln wir die Aufmerksamkeit des Messepublikums auf Marke, Bild, Produkt und Freude.

Fachveranstaltung
Top Speaker auf Veranstaltung
Brand Activation Event

EVENTLEITFADEN Modelleinführung - MERCEDES-BENZ

Das Motto „Zeit für eine neue Form“ steht Pate für die Einführungs-Events des Mercedes-Benz CLS Shooting Brake. Die Exklusivität des Fahrzeuges spiegelt sich in der Zielgruppe wider: Die exklusiv geladenen Gäste lernen den Shooting Brake mit seiner außergewöhnlichen Formgebung auf einzigartigen VIP-Events kennen. Wir kreieren den Leitfaden in Form eines modularen Eventkonzeptes, das neben den Fahrzeug-Highlights insbesondere die markante Formensprache des Autos in Szene setzt.

Produkt Launch Event
Publikumsevent

Jubiläumsevent UNIMOG - MERCEDES-BENZ

Das Arbeitstier der Mercedes-Benz-Familie wird 60 Jahre alt und empfängt 15.000 Unimog-Freunde aus ganz Europa. Unter dem Motto „Fans & Friends“ beteiligen sich eingefleischte Liebhaber der Universal-Motor-Geräte an der Sternfahrt und präsentieren dem begeisterten Publikum ihre einzigartigen Fahrzeuge aus Vergangenheit und Gegenwart. Mercedes-Benz selbst gewährt einen Blick in die Produktionshallen und stellt die Unimog-Designstudie vor. Davon sind die angehenden Enthusiasten der PS-Allrounder derart begeistert, dass sie gleich ihren Juniorführerschein machen. Vielleicht sehen wir sie beim nächsten Geburtstag wieder?!

Sternfahrt zur Jubiläumsveranstaltung
Logo Veranstaltungskommunkation
Großveranstaltung

PRODUCT LAUNCH EVENT - KONAMI

Der Kalte Krieg ist zurück in Berlin. Zumindest für einen Abend. In der ehemaligen NSA-Abhörstation des Berliner Teufelsberges inszenieren wir das Launch-Event von Metal Gear Solid 3, einem Action-Videospiel mit fiktiver Handlung aus der Zeit des Kalten Krieges. Das Event an sich ist aber alles andere als frostig und lässt niemanden kalt. Spektakuläre Showeinlagen, originalgetreue Requisiten und Performances der Martial-Arts-Weltmeisterin heizen dem Publikum ordentlich ein und machen dem Namen der Location – Teufelsberg – alle Ehre. Das Resultat: höllisch gut!

Eventlocation Berlin
Eventhauptstadt Berlin
Live Kommunikation
Eventdesign
to-top