Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen ist eine alltägliche Erscheinung auf Messen und Ausstellungen. Dabei ist es ja gar nicht unser Ziel, dass all die vielen Messebesucher den Wald sehen, sondern eben diesen einen Baum. Ihren Baum. Dafür greifen wir bei den Nachbarbäumen zwar nicht zur Kettensäge sondern machen Ihren Baum besonders: Wir präsentieren Sie und Ihren Auftritt: authentisch, fokussiert und reichweitenstark.
Eine Auswahl unserer Projekte
Messe Berlin | Jubiläumsstand
Happy Birthday FRUIT LOGISTICA! Im Rahmen ihres 25. Jubiläums durften wir die weltweit größte Messe der Frischfruchtbranche bei ihrem Messeauftritt vor Ort unterstützen. In Anlehnung an die Social-Media-Kampagne #25fruits initiierten wir an den Jubiläumsständen eine Fotoaktion, bei der wir die Messebesucher einluden, ihren „Favourite Fruit Moment“ festzuhalten und mit der Branche zu teilen. Darüber hinaus gestalteten wir aus den bei der Kampagne generierten Selfies ein Mosaik-Branding, welches von Weitem betrachtet das diesjährige Key Visual und aus der Nähe gesehen die einzelnen Selfies zeigte.
DKV Euroservice | Messestand
Wir betreuen den Messeauftritt des DKV Euro Service auf der SITL (Semaine Internationale du Transport et de la Logistique) in Paris. Die SITL ist eine der wichtigsten europäischen Transport- und Logistikmessen ihrer Branche und spricht mit über 750 Ausstellern mehr als 40.000 Besucher an. Das offene, funktionale und moderne Standkonzept spiegelt die Werte des DKV Euro Service wider: Effizienz, Transparenz und Zuverlässigkeit.
Jeep | Promotionstand
Jeep als der offizielle Sponsor der Hamburger Harley Days, Europas größtem Treffen eingefleischter Harley-Fans, beauftragt uns. Wir übernehmen für ihn Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Form von Fahrzeugpräsentationen für die Marken Jeep, Dodge und Chrysler sowie von Promotion-Ständen und Maßnahmen zur Zielgruppenaktivierung. Und mit bis zu 700.000 Besuchern gibt es allerhand Aktivierungspotenzial: Unter dem Motto „Rock on“ stellen mutige Luftgitarrenhelden aus dem Publikum mit einer spontanen Performance ihren Unterhaltungswert unter Beweis. Awesome!
Dräger | Messestand
Die Kunst, Leben zu retten, ist eines der Leitthemen unserer Arbeit für Dräger. Im Rahmen der Interschutz in Leipzig rocken die Dräger-Breakdancer die Bühne. Die Tänzer, ausgestattet mit brandneuer Sicherheitstechnik des Unternehmens, simulieren mit ihren Moves einen spektakulären Feuerwehreinsatz. Neben darstellender überzeugt auch die bildende Kunst das Messepublikum der Medica. Eine Künstlerin greift die Visualisierung akut medizinischer Daten auf, indem sie Bilder und Motive in Sand malt. Die Botschaft ist klar: Jedes noch so individuelle Bild kann mit den Visualisierungslösungen von Dräger dargestellt werden.
Jeep | Messestand
Die ABENTEUER & ALLRAD ist das bedeutendste Off-Road-Event des Jahres. Für unseren Kunden Jeep konzipieren wir einen überdachten Messestand, der die Aufmerksamkeit von 50.000 Messebesuchern auf sich lenkt. Und wenn wir die Aufmerksamkeit gewonnen haben? Dann greifen unsere unterhaltsamen und spannenden Aktivierungsmaßnahmen, die an die Entdeckerlust von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen appellieren. Gebrandete Sitzsäcke, Give-aways und ein Gewinnspiel tragen zum Erfolg des Messeauftritts bei.
ERV | Messestand
Die Europäische Reiseversicherung beauftragt uns mit dem Relaunch des Messestandes anlässlich ihrer neuen kommunikativen Strategie. Wir integrieren dabei insbesondere den Markenwert „Individualität“ in die Messekommunikation. Anhand des Claims „Meine Reiseversicherung“ bietet sich die Möglichkeit, vor Ort erstellte Fotos auf eine persönliche Postkarte zu drucken. So individuell wie jeder Fingerabdruck ist auch die Handfläche eines Menschen, über die der Energiehaushalt der Standbesucher mit einem Hand-Scan gemessen wird. Wir freuen uns über die Nominierung und den Gewinn eines Ausstellerpreises.