Just a little bit - Digital Live Communication bei here/to/now

Wir realisieren digitale Formate im Kontext Live Communication und sorgen für einzigartige, interaktive Markenerlebnisse bei Ihren Zielgruppen. Von der Corporate- oder Event-Website über die mobile Messe-App bis hin zur Social Media-Kampagne für Ihre nächste Roadshow - wir bedienen uns aus dem gesamten Spektrum digitaler Markenführung.

Cases

Kampagne, Lutter und Wegner

Lutter & Wegner | FACEBOOK-KAMPAGNE

Orte in Berlin, an denen man die Sektmarke „Lutter & Wegner Gendarmenmarkt“ genießen kann, sind so vielfältig wie die Stadt selbst. Das haben wir in einer Facebook-Kampagne mit einer Serie unterschiedlichster Motive unter Beweis gestellt: Vom Streetfood Market bis zur Hasenheide, vom Classic Open Air bis zum Späti, vom Brandenburger Tor bis zum Tretboot auf der Spree – dieser Sekt schmeckt einfach überall. Prost!

Zur Facebook Fan-Page

Lebenslust Touristik WEBSITE

„Gesellig, günstig & gut gelaunt auf Reisen“: Der Direktreiseanbieter Lebenslust Touristik ist Spezialist für reiselustige Menschen in den besten Jahren. Unsere Aufgabe war die Konzeption und Gestaltung der Website inklusive einer benutzerfreundlichen Buchungsstrecke. Ein besonderer Fokus lag dabei auf einem Design, das eine preisbewusste, ältere Zielgruppe anspricht, sowie auf einer einfachen, seniorengerechten Benutzerführung.

www.lebenslust-touristik.de

Messe Berlin | SOCIAL MEDIA KAMPAGNE

Die Messe Berlin holte uns ins Boot, um die FRUIT LOGISTICA weltweit bei potenziellen Ausstellern und Besuchern auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram zu vermarkten. Auf Basis eines gemeinsam entwickelten Redaktionsplans erstellten und posteten wir einen spannenden Mix aus emotionalen und informativen Beiträgen zu Highlights, Innovationen, Produkten, Ausstellern und vielem mehr. Im Rahmen des Community Managements tauschten wir uns mit den Followern und Fans aus. We like!

Axica | Website

Die AXICA gehört sicher zu den spektakulärsten Event-Locations in Berlin. Direkt am Brandenburger Tor hat Stararchitekt Frank O. Gehry Räume geschaffen, die weltweit einzigartig sind und jeden Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Diesen hohen Anspruch haben wir auf die Website der AXICA übertragen: Spektakuläre Effekte wie ein scrollbarer Sonnenuntergang über dem Foyer erlauben eine intuitive User Experience. Atemberaubende Fotos werden durch gezielte Informationen begleitet. So springt unsere Begeisterung für diese außergewöhnliche Location sofort auf den Besucher über. Die relevanten Informationen zu den Räumen und Services sind dann nur noch einen Klick entfernt.

www.axica.de

SMART | INCENTIVE PLATTFORM

Der smart Verkäufer Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten smart Verkäufer Deutschlands mit einzigartigen Reisen, Events und Sachpreisen aus. Um die Teilnehmer ganzjährig zu motivieren, entwickelten und programmierten wir eine innovative Incentive Plattform. Hier können die Verkäufer ihre Performance anhand von Diagrammen in Echtzeit verfolgen, an unterschiedlichen Challenges sowie einem Quiz teilnehmen und sich ausführlich über den Wettbewerb informieren. Regelmäßige personalisierte Newsletter motivieren zusätzlich zur aktiven Teilnahme. Eine leistungsstarke Datenbank garantiert die zuverlässige Abwicklung des Wettbewerbs.

www.smart-trophy.de

Messe Berlin | Social Media Kampagne

Fruit Lovers Unite! Die FRUIT LOGISTICA, weltgrößte Messe der Frischfruchtbranche, feierte in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum und stellte mit über 75.000 Gästen nicht nur einen neuen Besucherrekord auf, sondern begeisterte Fruchtliebhaber weltweit auch mit der Social-Media-Kampagne #25fruits. 25 Wochen lang präsentierten wir Ausstellern und Fachbesuchern im Vorfeld der Messe jede Woche eine Selfie-Challenge und generierten bis Messebeginn über 1.700 Follower, die mit mehr als 1.300 Beiträgen ihre gemeinsame Leidenschaft für Frischeprodukte zeigten. Informationen zu unserem weiteren Engagement für die FRUIT LOGISTICA finden Sie hier.

Kath-Hasenfuss | Website

Der Außenwirkung individuellen Ausdruck verleihen, das war erklärtes Ziel von Kath Hasenfuß - Berlins drittgrößtem Recyclinghof für Altmetalle. Auf Grundlage des Leitbilds des inhabergeführten Unternehmens entwickelten wir ein Konzept mit Persönlichkeit, das das freundschaftliche kollegiale Miteinander wie auch den persönlichen Kundenkontakt hervorhebt. Für das mittelständische Unternehmen konzipierten wir ein stimmiges Corporate Design samt Logo-Relaunch und setzten die Geschäftsausstattung neu auf. Wichtigstes Marketinginstrument ist die Unternehmenswebsite, deren Design und Programmierung ebenfalls in unseren Händen lag. Herausgekommen ist ein Online-Auftritt, der Funktionalität mit Persönlichkeit in Form von Einblicken ins Arbeitsleben verbindet und authentisch, nahbar sowie professionell wirkt.

www.kath-hasenfuss.de

Eco Performance Award | Website

Im Auftrag des DKV entwickelten und programmierten wir eine Website zur Vermarktung des Eco Performance Awards, Europas führende Auszeichnung für Nachhaltigkeit in der Transport- und Logistikbranche. Ziel der Website ist es, die nachhaltigsten Player der Branche für eine Bewerbung um den jährlich ausgelobten Award zu begeistern. Ergänzt wird der Auftritt durch diverse Online-Maßnahmen, z. B. ein digitales Bewerbungs-Tool, ein Anmelde-Tool für die Gäste der Preisverleihung, den regelmäßigen Newsletter, Gewinnspiele und eine Google-Kampagne.

www.eco-performance-award.com

visitBerlin | Website

Nach den Roadshows der vergangenen Jahre hausierte das Convention Office von visitBerlin in heimischen Gefilden und lud seine Zielgruppe 2015 nach Berlin ein.
Auch in diesem Jahr konzipierten wir die Event-Website zum Famtrip. So entstand ein digitales Marketing-Tool mit neuem Content: Frische Texte, aussagekräftige Bilder und eine benutzerfreundliche Menüführung. Die Video- und Twitter-Einbindung traf den Nerv der Zielgruppe, die sich über ein Anmeldetool für die Veranstaltung online registrieren konnte.

AirBnB | Gewinnspiel App

Für eine Awareness-Kampagne der Online-Vermietungsplattform Airbnb im Sommer 2015, bei der wir den Doppeldecker für Weltentdecker auf Deutschlandtour schickten, entwickeln unsere Digitalexperten die „Gewinne deine Traumreise“-App für iOS. Wer vom Reisefieber gepackt wird, erhält die Möglichkeit, sich seine Traumreise in der App individuell zu konfigurieren, diese zusammen mit einer Begründung beim Gewinnspiel einzureichen und sich als neuer User zu registrieren (Lead-Generierung). Zudem ist es möglich, den Wunschstil der Airbnb Unterkünfte auszuwählen und durch die Webseite zu stöbern.

to-top